Logo Yodanco

Wettlauf der Frösche

17. Juli 2021 | Futter für die Seele, Weisheitsgeschichten

Eines Tages entschieden die Frösche, einen Wettlauf zu veranstalten, Um es besonders schwierig zu machen, legten sie als Ziel fest, auf den höchsten Punkt eines großen Turms zu gelangen. Am Tag des Wettlaufs versammelten sich viele andere Frösche, um zuzusehen.

Nun war es so, dass keiner der zuschauenden Frösche wirklich glaubte, dass auch nur eine einziger der Wettläufer tatsächlich das Ziel erreichen könnte. Statt sie anzufeuern, riefen sie also: „Oje, die Armen! Sie werden nie ankommen! oder „Das ist einfach unmöglich!“ oder „Das schafft ihr nie!“

Und wirklich schien es, als sollte das Publikum Recht behalten, denn nach und nach gaben immer mehr Frösche auf. Das Publikum schrie weiter: „Oje, die Armen! Sie werden es nicht schaffen!“

Und wirklich gaben bald alle Frösche auf – alle, bis auf einen einzigen, der unverdrossen den steilen Turm hinaufkletterte und als Einziger das Ziel erreichte.

Die Zuschauerfrösche waren vollkommen verdattert, und alle wollten von ihm wissen, wie er es geschafft hätte, den Wettlauf zu gewinnen. Und da merkten sie erst, dass dieser Frosch taub war!

 

Autor unbekannt

Bild von Nennieinszweidrei auf Pixabay

Download als PDF: Wettlauf der Frösche
Kommentare zu: 'Wettlauf der Frösche'

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

| Hallo und herzlich willkommen

Ich bin Claudia und ich interessiere mich für so ziemlich alles, was Körper, Geist und Seele zusammenhält. Ständig tauche ich ab in neue Wissenswelten. Mit diesem Blog möchte ich dich gern daran teilhaben lassen.

Du findest hier Beiträge über Yogapraxis, Tänze, Kräuter, gesundes Sehen, Gehirnjogging und vieles mehr. Das Leben ist bunt und so ist auch mein Blog.

| Zuletzt