Logo Yodanco

Drei Mini-Glücks-Impulse für diese Woche

3. April 2022 | Inspiration

Mach ein bisschen Blödsinn

Das Leben ist oft sehr ernst und im Moment sowieso. Um so wichtiger ist, zwischendurch mal komplett den Druck rauszunehmen. Mach doch mal wieder etwas richtig Kindisches: Spring mit Karacho in eine Pfütze, spiele jemanden einen Streich, schneide eine Grimasse. Irgendetwas Dummes fällt dir bestimmt ein.

Wenn das zu schwierig ist, versuche zumindest die Umgebung mal für eine halbe Stunde aus der Perspektive eines kleinen Kindes zu betrachten und die Welt so anzuschauen, als wäre sie ganz neu.

Etwas wegwerfen

Entrümpeln schafft Klarheit. Räumst du deinen Schrank auf und sortierst Dinge aus, wird es dir automatisch auch bei anderen Dingen leichter ums Herz. Wähle fünf Sachen, die du ohne Probleme einfach mal entsorgen kannst und spüre die Freiheit dabei, wenn sie WEG sind.

Einfach nur Lächeln

Dir ist alles andere als zum Lachen zumute. Macht nichts, das Gehirn lässt sich da leicht überlisten: Hebe einfach deine Mundwinkel eine Minute lang an und es wirkt automatisch nach innen. Und wenn das klappt, kannst du es auch mal bei fünf Personen auf der Straße machen – einfach nur die Mundwinkel heben und schauen, was passiert.

.

Bilder: Eryun Hartl, Oksana Bigun von Pexels, Keith Brofsky von Photo, Marian Vejcik, Bilgehan Yilmaz, Tomazl, Lord Henri Voton, Whitney Lewis Photography, Flux Factory alle von Getty Images und Hircheniuk Oleksii für Canva

 

Kommentare zu: 'Drei Mini-Glücks-Impulse für diese Woche'

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

| Hallo und herzlich willkommen

Ich bin Claudia und ich interessiere mich für so ziemlich alles, was Körper, Geist und Seele zusammenhält. Ständig tauche ich ab in neue Wissenswelten. Mit diesem Blog möchte ich dich gern daran teilhaben lassen.

Du findest hier Beiträge über Yogapraxis, Tänze, Kräuter, gesundes Sehen, Gehirnjogging und vieles mehr. Das Leben ist bunt und so ist auch mein Blog.

| Zuletzt