Logo Yodanco

Die Wintersonnenwende feiern

18. Dezember 2022 | Inspiration

Der kürzeste Tag des Jahres naht. Am 21.12. ist es wieder soweit und die dunkelste Zeit endet und es wird wieder heller. Seit über 10.000 Jahren ist das ein Anlass, ein Fest zu begehen, aber heutzutage, wo wir quasi immer Licht um uns herumhaben, merken wir gar nicht mehr so die Bedeutung. Deshalb möchte ich dich heute einladen, diesen Tag ein wenig zu zelebrieren.

Verabschiede dich von dem vergangenen Jahr

Schreib kleine Papierschnipsel. Dinge die du noch loslassen möchtest, worüber du dich geärgert hast, die noch nicht ganz abgeschlossen sind. Verbrenne sie in einer Feuerschale oder im Kamin und lass sie ganz bewusst ziehen.

Bring viel Licht ins Dunkel

Mach Feuer, entzünde Kerzen, habe schön Lichter an. Wenn du kannst, schau bei einem Wintersonnenwendfeuer vorbei oder mach selbst eins.

Schau nach innen

Nimm dir Zeit für dich. Schau nach innen, genieße es, mit dir allein zu sein, spüre in dich hinein. Trink einen warmen Tee dazu und habe Gewürze wie Zimt in deiner Nähe und komm zur Ruhe.Du möchtest mehr über mögliche Rituale zur Wintersonnenwende erfahren? Dann habe ich hier noch ein paar schöne Seiten für dich:

Wintersonnenwende: Rituale für die längste Nacht des Jahres

Wintersonnenwende: Die Wiedergeburt des Lichtes

Räuchern zur Wintersonnenwende | Wintersonnenwende Rituale mit Kindern

 

 

Bild für canva: @DavelongMedia von Getty Images Signature

Kommentare zu: 'Die Wintersonnenwende feiern'

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

| Hallo und herzlich willkommen

Ich bin Claudia und ich interessiere mich für so ziemlich alles, was Körper, Geist und Seele zusammenhält. Ständig tauche ich ab in neue Wissenswelten. Mit diesem Blog möchte ich dich gern daran teilhaben lassen.

Du findest hier Beiträge über Yogapraxis, Tänze, Kräuter, gesundes Sehen, Gehirnjogging und vieles mehr. Das Leben ist bunt und so ist auch mein Blog.

| Zuletzt