Logo Yodanco

Die besten Yoga-Channels

31. Juli 2021 | Futter für den Körper, Yoga

Es gibt sooooo viele Videos und Channels zu Yoga. Mich persönlich überfordert das. Das ist wie im Supermarkt vor dem Joghurt-Regal: Da nehme ich am Ende gar keins bei so viel Auswahl. Deshalb hier ein paar Anregungen, die ich gerne weiterempfehlen möchte. Dabei aber gleich vorweg: Ich werde nicht bezahlt für Schleichwerbung. Es ist einfach meine ganz persönliche Meinung.

Ich liebe Yoga, wenn ich rundum gut umsorgt werde, alle Stellungen genauestens verstehe und Tipps bekomme, wie ich die ein oder andere Stellung leichter durchführen kann. Das alles finde ich bei Silvio Fritzsche und seinem Programm yogabasic: https://www.youtube.com/channel/UCuuWcQY-OFgVrqGlISK5zqA

Auch um mich fortzubilden, lerne ich gerne mit seinen Videos. Am Anfang war ich skeptisch, weil ich so auf Stimme reagiere, was in diesem Fall für mich nicht so passte, aber die Art und Weise der Videos, wie er seine Stunden strukturiert, ist einfach wunderbar. Sehr sehr empfehlenswert.

Als das Thema Faszien noch gar keins war, hat Stefanie Arend bereits ein Buch/Video zu Yin-Yoga herausgebracht, dass mich sehr angeregt hat. Mittlerweile gibt es von ihr jede Menge Videos, die auch kostenlos auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCIbX-GoJTDSxDRdSW1lxCGw verfügbar sind und ganz viele Anregungen zum Thema. Sie ist dabei so ruhig und angenehm, dass man sich schon beim Zuschauen automatisch entspannt.

Auch total begeistert bin ich von Lu Jong – dem tibetischen Heilyoga. Besonders gut gefallen mir in diesem Zusammenhang die Videos von Ralf Bauer, die mittlerweile auch auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC7GHCEDpGq_dZJrZCe19x1Q kostenlos abrufbar sind. Und seine Stimme ist super.

Wenn du einen tollen Kanal als Empfehlung hast, schreib es gerne.

Kommentare zu: 'Die besten Yoga-Channels'

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

| Hallo und herzlich willkommen

Ich bin Claudia und ich interessiere mich für so ziemlich alles, was Körper, Geist und Seele zusammenhält. Ständig tauche ich ab in neue Wissenswelten. Mit diesem Blog möchte ich dich gern daran teilhaben lassen.

Du findest hier Beiträge über Yogapraxis, Tänze, Kräuter, gesundes Sehen, Gehirnjogging und vieles mehr. Das Leben ist bunt und so ist auch mein Blog.

| Zuletzt