Logo Yodanco

Bitte nicht ins Gesicht schlagen

4. September 2022 | Spannende Fakten über...

Davon mal abgesehen, dass wir sowieso niemanden schlagen sollte…

Ich habe heute ein paar spannende Fakten für dich dabei über den Gesichtsnerv. Wusstest du, dass der aussieht wie unsere Hand und sich quer über die Wange zieht? Dieser Nerv namens Facialis hat richtige Äste – fast wie Finger und wenn du jemanden genau dorthin einen Schlag versetzst, ist das nicht ungefährlich. Es kann Lähmungen verursachen, zu Schluck- und Kaubeschwerden führen, dein Geschmacks-, Geruch- und Gehörsinn beeinträchtigen und vieles mehr. Auch die Tränendrüse hängt daran. Ich frag mich nur: Wie halten BoxerInnen das alles nur aus? Sie müssen doch nach ein paar wenigen Jahren völlige Wracks sein. Eine Backpfeife ist da ja noch das Harmloseste, was sie abbekommen.

Bild für canva: @Sience Photo Library

Kommentare zu: 'Bitte nicht ins Gesicht schlagen'

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

| Hallo und herzlich willkommen

Ich bin Claudia und ich interessiere mich für so ziemlich alles, was Körper, Geist und Seele zusammenhält. Ständig tauche ich ab in neue Wissenswelten. Mit diesem Blog möchte ich dich gern daran teilhaben lassen.

Du findest hier Beiträge über Yogapraxis, Tänze, Kräuter, gesundes Sehen, Gehirnjogging und vieles mehr. Das Leben ist bunt und so ist auch mein Blog.

| Zuletzt